Präsident des Feuerwehrverbandes wiedergewählt

Hans-Peter Kröger(56) repräsentiert weitere sechs Jahre 1,3 Millionen Aktive. Auch Vizepräsident Hartmut Ziebs (50) im Amt bestätigt.

„Wir werden die Grundlagen für verlässliche Hilfe durch die Feuerwehren in Deutschland dauerhaft sichern“, hat Hans-Peter Kröger (56) nach seiner Wiederwahl zum Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) betont. Der Delegiertenversammlung in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) dankte er für das entgegengebrachte Vertrauen: „Ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft!“ Die Versammlung fand im Rahmen des 6. Deutschen Feuerwehr-Verbandstages statt, an dem an diesem Wochenende knapp 400 Feuerwehr-Führungskräfte und Vertreter aus Wirtschaft und Politik teilnahmen. Der DFV ist der Spitzenverband der Feuerwehren.

09.11.2009