Nachhaltig Mittel einwerben und Spender binden

Georg Willeit und Marschall Wernecke gründen Allowance.

Georg Willeit, langjähriger Geschäftsführer und Fundraising-Direktor der SOS-Kinderdörfer weltweit, gründet gemeinsam mit Thomas Marschall und Frank Wernecke die Beratungseinheit Marschall Wernecke & Willeit Allowance. Der Österreicher Willeit gilt als einer der erfolgreichsten und versiertesten Fundraiser in Deutschland. Thomas Marschall und Frank Wernecke bringen jeweils mehr als zehn Jahre Erfahrungen aus NGO-Management, Kommunikationsberatung und Strategieentwicklung ein.

„Der Begriff Allowance soll verdeutlichen, dass Fundraising zunehmend mehr bedeutet, als mit technischen Marketing-Methoden Mittel einzuwerben“, erklärt Willeit und ergänzt: „Allowance betont Beziehungsmanagement, Dialog sowie Kreativität - und verknüpft gleichzeitig Programmleistungen und Fundraising wieder sehr eng. Fundraising wird so zu einer ganzheitlichen Methode, mit dem Ziel der verlässlichen Finanzierung von Organisationen.“

Unter Führung von Willeit entwickelt Marschall Wernecke & Willeit Allowance ganzheitliche Methoden mit dem Ziel der verlässlichen Finanzierung von Non-Profit-Organisationen. Gemeinsam mit Marschall Wernecke & Andere wird eine erstklassige Umsetzung aller Maßnahmen in jeder gewünschten Fertigungstiefe gewährleistet.

Marschall Wernecke & Andere verbindet die Überzeugung, dass glaubwürdige Kommunikation und glaubwürdiges Handeln einander bedingen. Diese Überzeugung treibt uns an und zeichnet uns aus.

09.12.2010