Bundesverdienstkreuz für Uli Meurer

Uli Meurer vom Spendenportal HelpDirect.org wird mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Uli Meurer, seit vielen Jahren für das Spendenportal HelpDirect.org und andere soziale Einrichtungen ehrenamtlich tätig erhält von Bundespräsident Christian Wulff für sein soziales Engagement das Bundesverdienstkreuz.

Seit über 25 Jahren engagiert sich Uli Meurer bereits für soziale Projekte. Zuerst engagiert im Aufbau der Aidshilfe in Deutschland, ist er seit Jahren auch ehrenamtlich für das Spendenportal HelpDirect.org tätig. Hier stellen bereits seit 1999 über 700 Organisationen ihre weltweiten Hilfsprojekte vor, für die auch direkt online gespendet werden kann. Uli Meurer ist bei HelpDirect verantwortlich für die redaktionellen Inhalte und den hohen Qualitätsrahmen des ersten und bisher erfolgreichsten deutschen Spendenportals.

„In Anerkennung Ihrer um Volk und Staat erworbenen besonderen Verdienste verleihe ich Ihnen das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“, so Christian Wulff, Bundespräsident Deutschland. Eine hohe Auszeichnung für Uli Meurer: „Es ist für mich eine große Ehre, diese Auszeichnung vom Bundespräsidenten zu erhalten. Es motiviert mich sehr, auch weiterhin der Gesellschaft mit Kraft und Tat zur Verfügung zu stehen“.

01.12.2011