Save the Children Deutschland mit neuer Geschäftsführung

Susanna Krüger folgt auf Kathrin Wieland.

Save the Children Deutschland begrüßt heute offiziell Susanna Krüger als neue Geschäftsführerin und hauptamtlichen Vorstand von Save the Children Deutschland. Sie übernimmt das Amt von Kathrin Wieland, die die Kinderrechtsorganisation von Januar 2008 bis März 2016 führte.

Susanna Krüger verfügt über 14 Jahre internationale Erfahrung aus der Arbeit mit den Vereinten Nationen, NGOs und großen Geldgebern der humanitären Hilfe. Sie arbeitete im Nahen Osten, Nordafrika und Asien. Vor ihrem Wechsel zu Save the Children Deutschland leitete sie GoodRoots, eine Beratungsfirma für die Entwicklung gemeinnütziger Organisationen.
„Save the Children Deutschland hat unter der Führung von Kathrin Wieland sehr viel erreicht und ist mit mehr als 100 Mitarbeitern in den letzten Jahren stark gewachsen. Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe und Herausforderung, gemeinsam mit allen Mitarbeitern von Save the Children weiterhin die Situation für Mädchen und Jungen auf der ganzen Welt zu verbessern“, sagt Susanna Krüger bei ihrer offiziellen Amtsübergabe am 31.03.2016.
Kathrin Wieland hat nach acht Jahren sehr erfolgreicher Geschäftsführung ihr Amt aus privaten Gründen niedergelegt.

04.04.2016