Am 29. November 2016 ist GivingTuesday

betterplace.org ruft ganz Deutschland zum gemeinsamen Engagement auf.

Die Welt feiert am 29. November zum fünften Mal den GivingTuesday - und Deutschland feiert mit. Der GivingTuesday ist ein Aktionstag, der einmal im Jahr Millionen von Menschen zum Geben, Schenken, Spenden, Teilen mobilisiert - jedes Engagement zählt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr ist auch ganz Deutschland 2016 wieder dabei, und zwar am Dienstag, den 29. November.

Das weltweite Engagement am GivingTuesday präsentiert sich vielseitig: Firmen veranstalten Spendenaktionen, runden Gehälter für den guten Zweck auf oder stellen Mitarbeiter für die Arbeit in sozialen Einrichtungen frei. Schüler initiieren Spendenläufe oder Kuchenverkäufe und der Einzelhandel lässt beispielsweise den Tageserlös spezieller Produkte oder Dienstleistungen Hilfsprojekten zugutekommen. Initiatorin der Bewegung ist betterplace.org. Deutschlands größte gemeinnützige Spendenplattform ruft daher ab sofort Hilfsorganisationen, Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen dazu auf, am 29. November eigene Aktionen rund um das Thema Geben ins Leben zu rufen.

10.06.2016