Gesucht wurde PublicRelation

Hier die gewünschte Meldung aus unserem Archiv:

Online-Pressedienst für NPOs

Presseraum.at setzt neue Akzente in der Pressearbeit für Vereine im Internet.

Die Care Public Relations Ges.m..b.H, Preisträger des Businessplanwettbewerbes AdventureX 2001 in Tirol, startete www.presseraum.at, eine Schnittstelle für Inhalte und Kontakte zwischen Medien und Non-Profit-Organisationen.

Presseraum.at bietet Vereinen die Möglichkeit ihre Pressearbeit zu professionalisieren. Als ersten Schritt erstellt care pr für die Kunden Presseräume. In diesen finden Journalisten und Interessierte bei der Webrecherche alle wichtigen Informationen, wie Tätigkeitsfeld, Hintergrundinformationen, Logo mit Link auf die Homepage, veröffentlichte Pressemeldungen und die Daten der Ansprechpartner. Für Journalisten soll durch die Presseräume vor allem die Recherche erleichtert werden und der Zeitaufwand für diese verkürzt werden.
Die Vereine haben aber auch die Möglichkeit auf presseraum.at Pressemeldungen bzw. Veranstaltungsmeldungen einzugeben. Diese werden von care pr bearbeitet und anschließend an alle für den Verein relevanten Journalisten geschickt und später im Presseraum publiziert. „Die Pressemeldungen von Vereinen werden strukturiert und qualitativ hochwertig in einem einheitlichen Pressestandard an jene Journalisten verteilt, die Informationen zu diesen Themen auch wünschen“, so Content Manager Patricio Hetfleisch.
Die Einrichtung des Presseraums kostet 10 Euro, der Versand der Pressemeldungen kostet zwischen 25 Euro (Einzelmeldung) und 750 Euro (bei 60 Meldungen). Care pr bietet darüberhinaus die pressegerechte Aufbereitung des Textentwurfes, Erstellung und Pflege des Medienverteilers und Versenden der Pressmeldungen ab 49,50 Euro an.

21.05.2002