Gesucht wurde PublicRelation

Hier die gewünschte Meldung aus unserem Archiv:

Beratungs-know-how

„Berliner Allianz für den Nonprofit-Markt hat die Feuerprobe bestanden.“

In nur etwa acht Monaten der Zusammenarbeit, konnte sich die im Frühjahr diesen Jahres gebildete Allianz der beiden in Berlin ansässigen Agenturen kollundkollegen und X-CHANGE communications im schwierigen Markt der Kommunikation für Nonprofit-Organisationen profilieren. Die klassische Full-Service Agentur kollundkollegen und die below-the-line-Agentur X-CHANGE communications kooperieren seit Februar 2002, um für den nationalen und internationalen Nonprofit-Markt spezifisch abgestimmte Konzepte zu entwickeln und diese umzusetzen.

Grundlage der strategischen Allianz beider Agenturen, ist die bestmögliche Nutzung und Umsetzung von Synergien der Portfolios für ihre Auftraggeber. Erster gemeinsamer Kunde ist SRS PRO SPORTLER aus Altenkirchen im Rahmen der bundes- weiten Kampagne „beweg was!für die Kinder dieser Welt “. Beide Agenturen werden in Zukunft weiterhin verstärkt ihre Potentiale bündeln,um den Anforderungen des Nonprofit-Marktes gerecht zu werden.
Ziel der strategischen Zusammenarbeit der beiden Agenturen ist es, durch einen umfassenden, jederzeit abrufbaren Kommunikations-Full-Service den Bereichen klassischer Werbung für Nonprofit-Organisationen (kollundkollegen.) und Public Relations /Sponsoring /Events (X-CHANGE communications) auszubauen und damit dem Kunden gerade auch in diesem sensiblen Markt alles aus einer Hand anbieten zu können.
Bernd L.Walter, Geschäftsführer von X-CHANGE communications:„Unsere Allianz hat sich bewährt und wird von unseren bisherigen Auftraggebern sehr gut angenommen“. Eberhard Koll, Geschäftsführer von kollundkollegen.: „Der Bedarf an integrierter Kommunikation ist wahrscheinlich nirgends höher als im Bereich der Nonprofit-Organisationen.“ Einer der Vorteile für die Kunden liegt sicherlich auch darin, dass er je nach Anforderung die Agenturen einzeln oder als strategisches Team beauftragen kann,ohne dabei sein Beratungsteam wechseln zu müssen. So nutzen die Auftraggeber kontinuierlich Erfahrung,Know-how und Kreativität beider Agenturen.

14.11.2002