Gesucht wurde PublicRelation

Hier die gewünschte Meldung aus unserem Archiv:

Vereinszeitschrift konzipieren, gestalten, produzieren

Bilder für Vereinszeitschriften bearbeiten

Fast mit allen heute üblichen Flachbettscanner können Fotos und ähnliche 2-D-Vorlagen eingescannt werden.

Bußgeld-Fundraising, Bußgeld-Marketing

Je nach Qualität (Auflösung) des Scanners und Farbechtheit können auch diese Scanns verwendet werden – ein gutes Bildbearbeitungsprogramm (z. B. «Adobe Photoshop») vorausgesetzt.
Druck, Verarbeitung. Entgegen dieser Satz- und Repro-Kosten sind Druckkosten variabel. Sie sind abhängig von der Auflage in Verbindung mit der Anzahl der Farben, dem Format, dem Seitenumfang und der Papiersorte. Von diesen Vorgaben wird auch abhängig sein, welche technischen Voraussetzungen eine Druckerei erfüllen sollte. Die Palette reicht von der für Kleinauflagen günstigen Kleinoffsetdruckerei (auch mit mehreren Farben) über Bogenoffsetdruck (bei größerem Seitenumfang) bis hin zum Rollenoffsetdruck (günstig bei hohen Auflagen).
Nach dem Druck fallen schließlich noch die verschiedenen Verarbeitungsschritte an, damit aus dem gedruckten Bogen eine fertige Zeitschrift wird:
– Falzen
– Zusammentragen mehrere Bögen
– Heften / Klammern
– auf Format schneiden
– Verpacken
– Versand
Die meisten Druckereien kommen ihren Kunden soweit entgegen, dass sie Komplett-Preise inclusive dieser Verarbeitungsschritte nennen. Dennoch sollten Sie darauf achten, dass diese Arbeiten im Angebot eingeschlossen sind.
Es gibt zu diesem Thema für Interessierte einen Workshop, der im kleinen Rahmen (2-4 Teilnehmer) stattfindet und sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.

21.12.2000