Gesucht wurde PublicRelation

Hier die gewünschte Meldung aus unserem Archiv:

Greenpeace-Bilddatenbank

Neuer Service für Printmedien: Tausende von Fotos in druckfähiger Qualität.

Greenpeace Deutschland bietet für Journalisten von Tageszeitungen und Magazinen ab sofort eine Auswahl seiner Fotos zur redaktionellen Nutzung online über das Internet an. Unter www.greenpeacefoto.de oder www.greenpeacephoto.de. können sich registrierte Kunden druckfähige Bild-Dateien zu vielen Umweltthemen herunterladen.

Die Bilddatenbank der Umweltschutzorganisation umfasst Tausende von Motiven oft weit über die aktuellen Greenpeace-Themen hinaus. Bildredaktionen finden hier neben den Greenpeace-Aktionen Motive etwa aus der konventionellen und ökologischen Landwirtschaft, von eindrucksvollen unzerstörten Naturlandschaften bis hin zu Themen wie Abfall oder Verkehr.

Die Verwendung der Fotos ist honorarpflichtig, aber die Suche ist frei zugänglich. Die Greenpeace-Fotos werden auch bei toppix.com, dem Anbieterportal vieler Agenturen und Fotografen, angeboten.

19.06.2004