Gesucht wurde PublicRelation

Hier die gewünschte Meldung aus unserem Archiv:

Medienpreis

AWO Berlin lobt erstmals einen mit 5000 Euro dotierten Medienpreis aus.

Zum ersten Mal lobt der Landesverband Berlin der Arbeiterwohlfahrt in Kooperation mit der Deutschen Journalistinnen- und Journalistenunion (dju) Berlin-Brandenburg in ver.di einen mit insgesamt 5000 Euro dotierten Medienpreis aus.

Bußgeld-Fundraising, Bußgeld-Marketing

Zum Thema „Auf gleicher Augenhöhe: Interkulturelle Öffnung als Zukunftsaufgabe“ können Beiträge eingereicht werden, die sich in überzeugender Weise des Themas annehmen, um so für mehr Offenheit und regen Austausch unter den Kulturen zu sorgen. Die Verständigung zwischen den Menschen unterschiedlicher Kulturen und Glaubensgemeinschaften soll gefördert werden. Der Journalistenpreis will eine verantwortungsbewusste und auf Qualität bedachte Berichterstattung zum Thema Interkulturelle Orientierung fördern.

„Im Zuge der Globalisierung und internationaler Verflechtungen ist Deutschland nicht nur gezwungen, sich auf internationalem Parkett kompetent zu bewegen, sondern sich auch nach innen auf Menschen mit anderem kulturellem Hintergrund als Klienten, Kunden und Mitarbeiter einzustellen“, heißt es in der Ausschreibung zum Medienpreis der AWO Berlin.

Deshalb sei es notwendig, dass sich alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens, zum Beispiel Kinderbetreuung, Gesundheitsversorgung, Ausbildung, Verwaltung und Berufswelt, dieser gesellschaftlichen Realität stellen.

Die eingereichten Arbeiten müssen bis zum 31.März 2005 eingereicht werden. Zugelassen sind Beiträge aus den Kategorien Print-, Hörfunk-,
TV- und Online-Medien. Die Beiträge müssen in der Zeit vom 1.1.2004 bis 31. März 2005 in einem deutschsprachigem Medium veröffentlicht oder ausgestrahlt worden sein.

11.02.2005